☑ Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webdesign Offenbach

Willkommen auf unserer Seite für Suchmaschinenoptimierung und Webdesign in Offenbach

Wir von Twinseo.de zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen Handgriffen Ihre Webseite für Google und andere Suchmaschinen deutlich attraktiver gestalten. Diese Seite beispielsweise haben wir mit transparenten Maßnahmen darauf optimiert, unter Suchmaschinenoptimierung Offenbach, SEO Offenbach sowie Webdesign Offenbach auf Platz 1 im Ranking von Google zu stehen. SEO als auch Webdesign sind teil unseres Leistungsspektrums. Gleichzeitig machen wir Sie ganz unverbindlich auf unser Angebot aufmerksam, für Sie und Ihre Webseite richtig tief in die Suchmaschinenoptimierer-Trickkiste zu greifen. Dabei liefern wir Ihnen hiermit gleich eine erste Arbeitsprobe, ganz ohne Ihre Zeit zu verschwenden.

Wieso Suchmaschinenoptimierung und Webdesign Offenbach?

Als Webagentur mit unmittelbarer Nähe zu Offenbach und einem großen Interesse an guten Internetseiten, möchten wir zeigen, dass Suchmaschinenoptimierung und Webdesign sich nicht ausschließen müssen. Und der Wirtschaftsstandort Offenbach braucht Webdesign und SEO, denn mit einem Gewerbesteueraufkommen von 200 Millionen Euro, gibt es dort genug Unternehmen die Kunden erreichen wollen.

Ein ansprechender Internetauftritt mit modernem Design gehört natürlich dazu, aber hier werden oft die ungeschriebenen Regeln effizienter Suchmaschinenoptimierung vernachlässigt. Dabei wirbt mittlerweile fast jede Agentur für Webdesign damit, Ihnen noch gleich das fertige SEO mit obendrauf zu packen. Hier müssen wir Sie leider enttäuschen: Echte Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Sache. Wenn Sie wirklich unter relevanten Keywords in Google vorne stehen wollen, müssen Sie auch in einen permanenten Dialog mit Google treten. Unser Weg auf Platz 1 mit SEO und Suchmaschinenoptimierung Offenbach, sowie Webdesign Offenbach soll hier als Einstieg dienen

Wie wurde die Seite auf Suchmaschinenoptimierung und Webdesign Offenbach optimiert?

Das wichtigste Standbein erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist guter Content. Die Inhalte auf einer Webseite, bestimmten den qualitativen Grad der sogenannten Onpage Optimierung  erheblich. Typische Inhalte, welche auch diese Webseite bereichern, sind:

  • Texte
  • Listen/Aufzählungen
  • Tabellen
  • Bilder
  • Videos

Mit individuell geschriebenen und themenrelevanten Texten kann sehr viel für die Besucher und das Ranking getan werden. Die <h1> <h2> und <h3> Überschriften-Tags sollten unbedingt verwendet werden. Gleichzeitig sollten relevante Keywords in den <h1> oder <h2> Überschriften auftauchen. Gezielte Fett-Makierungen von relevanten Begriffen (hier vor allem suchmaschinenoptimierung Offenbach) oder kursive Elemente, wie Webdesign Offenbach, bereichern den Text und dessen Relevanz zusätzlich.

Suchmaschinen haben ein reges Interesse daran, dem Suchenden das bestmögliche Suchergebnis zu liefern. Zu gewissen Themen allerdings, ist eine Differenzierung rein über den Content kaum noch möglich. Daher werden weitere OnPage Rankingsignale herangezogen, welche Aufschluss über die User Erfahrung geben und damit auch über die Qualität der Webseite. Eine gute Navigation und Webseitenstruktur sind typische beispiele dafür.

Anforderung an modernes Webdesign aus Offenbach

Modernes Webdesign aus Offenbach muss drei kritische Punkte miteinander vereinen. Als erstes müssen die Erscheinung und die Tonalität des Unternehmens oder Dienstleisters transportiert werden. Gleichzeitig steht immer der Anspruch im Raum, einladend und zugänglich zu sein, damit es auch zur Angebotsnutzung durch den Besucher kommt (Stichwort Conversion Optimierung). Trotzdem dürfen vitale OnPage Faktoren dem Webdesign nicht zum opfer fallen, denn auch die schönste Seite ist ohne Besucher unrentabel.

Unsere Designs sehen dabei immer eine einfache und gute Navigation vor. Sie definiert die User Erfahrung und ist zugleich wichtiges OnPage Ranking Signal. Durch geschickte interne Verlinkungen, kommen Besucher leichter dahin wo sie möchten und Suchmaschinen verstehen Ihre Seite besser.

Unser Offenbacher Webdesign Angebot beinhaltet ebenfalls die Erstellung von responsive Webdesigns. Hier reagiert das Design der Seite graphisch dynamisch auf die größe des jeweiligen Displays. Damit ist Ihre Webseite zukunftssicher und auch auf mobilen Geräten gut bedienbar.

Kundenprojekt GaLaBau-Nix.de mit responsive Design

Aussagekräftige Suchergebnisse durch Rich Snippets

In die Suchergebnisse und dort in das Sichtfeld der Suchenden zu kommen ist das eine, auch wirklich angeklickt zu werden ist aber etwas völlig anderes. In den Suchergebnissen gilt die alte Marketingweisheit: „Auffallen so gut es geht!„. Google gibt seinen Nutzern einen kurzen Anriss zu den Inhalten des Suchergebnisses. Dieser wird als Snippet bezeichnet und bietet ein paar Zentimeter Platz, um von sich zu überzeugen. Ohne richtige optimierung dieses Snippets (Rich Snippet), kann man aber auch genau das Gegenteil erreichen. Finden Suchende unter Suchmaschinenoptimierung Offenbach oder gar Webdesign Offenbach ein solches Snippet, ist ein Klick nur allzu unwahrscheinlich:

SEO Giessen Beispiel

Ein optimiertes Snippet wird aber nicht nur Klicks auf sich ziehen. Auch Suchmaschinen werden es zu schätzen wissen und Ihre Ergbenisseiten (SERPs), viel lieber mit solchen Ergebnissen füllen:

Suchmaschinenoptimierung Webdesign Offenbach Snippet

Semantische Keywords durch WDF*IDF Analyse finden

Welche Wörter würden Sie in einem Text vermuten, in dem es um Offenbach geht? Vielleicht schöne Stadt, Hessen, Frankfurt, Main, Kickers? Letztes würde man als semantisch relevante Keywords für Offenbach bezeichnen. Suchmaschinen nutzen die Semantik, um Dokumente im Internet richtig bewerten und einordnen zu können. Wenn wir also auf Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO Offenbach und Webdesign Offenbach optimieren wollen, können uns semantisch wichtige Wörter dabei helfen. Die WDF*IDF Analyse setzt genau hier an. Sie ist eine Termgewichtung, welche auf den Daten der aktuellen Suchergebnisse fußt. Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche Wörter wie oft in einem Text vorkommen, wenn Sie unter den entsprechenden Keywords bereits Ranken.

Suchmaschinenoptimierung Offenbach Webdesign Offenbach
Term Anzahl Term Anzahl
offenbach 18 offenbach 15
suchmaschinenoptimierung 15 webdesign 14
werbeagentur 14 webagentur 11
frankfurt 13 werbeagentur 11
seo 12 webseiten 10
optimierung 12 internetagentur 10
neukundengewinnung 11 suchmaschinenoptimierung 10
agentur  10  agentur 9

Das semantische Umfeld in Bezug auf die beiden Keywords ist recht eindeutig und wird von unserem Text ausreichend berücksichtigt. Oftmals lassen sich so jedoch ganz neue relevante Keywords aufspüren, welche zugleich bei der Optimierung helfen.

Wie Besucher unserem Ranking mit User Signalen helfen

Suchmaschinen verwenden verhaltensdaten von Suchenden, um ihr Suchergebnis zu verbessern. Dabei haben sich 3 Faktoren als besonders einflussreich erwiesen:

  1. Durchschnittliche Verweildauer (Average Time on Site; Besuchszeit auf der Webseite) – Update: Case Study zu Verweildauer erhöhen
  2. Klickrate (Click-Through-Rate; Verhältnis von Klicks zu Impressionen)
  3. Absprungrate (Bounce-Rate; Anteil der Besucher, die nur eine Seite aufrufen oder nur 5-10 Sekunden verweilen)

Die durschnittliche Verweildauer ist ein Indiz dafür, wie stark der Besucher sich mit dem Inhalt der Seite auseinander setzt und folglich auch wie gut die Qualität des Inhaltes ist. Je länger die Verweildauer, desto besser. Umgekehrtes gilt bei der Absprungrate. Relevante und gute Inhalte erhöhen die Verweildauer und sorgen dafür, dass Besucher weitere Seiten auf der Webseite besuchen. Ein hochwertiges Webdesign fördert diese Werte ebenfalls. Neben Text, können Bilder, Videos, Umfragen oder kleine HTML-Spiele den Besucher ebenfalls einen Grund zum bleiben bieten. SEO ist zwar ein hochgradig analytisches Handwerk, aber es profitiert fast überall von Kreativität.

Interne Sprungmarken verwenden um Übersicht zu schaffen

Internete Sprungmarken sind ein gutes Beispiel dafür, wie Webdesign und Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand gehen können. Sie strukturieren Inhalte und sind äußerst Benutzerfreundlich. Google honoriert benutzerfreundlich gestaltete Webseiten, so gut es eben technisch messbar ist. Durch geschickte Bennung der Sprungmarken kann so signalisiert werden, für welchen Begriff der hier stehende Text eigentlich relevant ist – gleichzeitig entsteht eine Aussagekräftige Navigation für Besucher.

Es erweist sich hier als besonders effizient, die referenzierenden Elemente der Sprungmarke unterschiedlich zu benennen. Hier der Aufbau der Sprungmarke, welche sich auf dass Webdesign Offenbach Keywords bezieht:

  • – URL: https://www.twinseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo-und-webdesign-offenbach/#Webdesign_Offenbach
  • – Verwendeter Linktext: Was modernes Webdesign aus Offenbach leisten muss
  • – Zielüberschrift der Sprungmarke: Anforderungen an modernes Webdesign aus Offenbach

Was ist Offpage-Optimierung

Coming Soon 🙂

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Noch nie von SEO gehört? Hier ein kleines SEO Lexikon

Suchmaschinenoptimierung! Alle Maßnahmen um die Platzierung in den Google Suchergebnissen zu verbessen. Aufgrund von Googles Marktanteil bezieht sich SEO fast immer auf Google aus Suchmaschine.

Oberbegriff für alle Maßnahmen, die auf der Seite durchgeführt werden, um das Ranking zu verbessern. Beispiel: Navigation, Inhalte, Strukturierung der Daten

Die Offpage Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die Reputation aufbauen, welche relevant für das Ranking sind. Verlinkungen von anderen Webseiten sind für Google ein wichtiger Reputationsindikator.

Schlüsselwörter, unter denen man gefunden werden möchte. Die Identifizierung umsatzgenerierender Keywords, ist eine der Königsdisziplinen in der Suchmaschinenoptimierung.

Platzierungen in Suchmaschinen, die die Webseite aktuell tatsächlich aufweist. Vice versa sind die Rankings auch die derzeitig ausgegebenen Suchergebnisse einer Suchmaschine.

Eigenschaften, die Suchmaschinen als relevantes Kriterium in ihren Algorithmus einfließen lassen.

Besucherverhalten, welche in die Berechnung der Suchergebnisse miteinfließen.

SERPs sind die Suchergebnisseiten einer Suchmaschine (Search Engine Result Pages). Im Zusammenhang mit SEO sind meistens die Ergebnisseiten von Google gemeint.